Gleichmäßigkeitsprüfung auf der Nordschleife am Nürburgring Saison 2010



Das Thema Nürburgring hatte sich eigentlich schon für uns erledigt nachdem Jörg sich für den Kauf eines
zweiten Motorrads entschied.
Doch dann kam der Tag an dem Thomas einen Ersatzbeifahrer für die GLP brauchte.
Obwohl Jörg der Höllenritt auf dem Beifahrersitz nicht ganz so gut bekommen war (das äußerte
sich durch eine bläulich-grüne Gesichtsfarbe) hatte ihn das Nordschleifenfieber gepackt.
Vorschau
Nach einigen Überzeugungsversuchen war es ihm an einem ausgiebigen Grillabend gelungen meine Zusage einzuholen,
dass ich es zumindest einmal ausprobieren werde.
Schnell wurden ein paar Helme besorgt und wir starteten das erste Mal gemeinsam in unserem Standard 968 mit Vollausstattung
bei Regen auf der Nordschleife.
Vorschau Vorschau
Nachdem ich meine erste GLP als Beifahrerin Ende 2009 ohne Übelkeit überstanden hatte
wusste ich noch nicht genau welche Kette dieses Ereignis in Bewegung setzte.
Es war der Startschuss für die nächsten quälenden Monate in denen sich morgens nach dem Aufwachen und am Abend
vor dem Schlafengehen folgendes Wort in mein Gehör bohrte "Das Ringtool".
Der Kauf eines Autos hatte zuvor noch nie so lange gedauert.
Nach 3 Monaten kannte ich das komplette Angebot in Deutschland fast auswendig, doch dann kam der glückliche Tag
und der 968CS wurde in den heimischen Carport geholt.

Die Überführung:
Vorschau
Zum Saisonstart am 17.04.2010 war ich extrem aufgeregt und dieser Zustand hielt auch noch einige Zeit an.
Erst nach 3 Veranstaltung konnte ich etwas entspannter an den Start gehen.
Auch mein Fahrer machte Fortschritte, die Runden wurden immer flüssiger gefahren und ich wurde somit nicht so durchgeschüttelt.
Ein Gefühl von mehr Sicherheit auf der Strecke vermittelten mir auch die neuen 4-Punkt Gurte und der Einbau des neuen Fahrwerks.


Das Bild zeigt uns bei unserer zweiten Veranstaltung:
Vorschau
Sven und Olli belegten Platz 1 der Rookies und wir schafften es das einzige Mal auf Platz 2.

Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau
Hier die Ergebnisliste vom Team Rattay:
Rookie Cup Gesamtwertung Strafpunkte
17.04.2010 Platz 10 Platz 90 96,2
29.05.2010 Platz 2 Platz 41 26,5
26.06.2010 Platz 6 Platz 69 32,6
10.07.2010 Platz 10 Platz 67 40,5
04.09.2010 Platz 6 Platz 53 25,7
09.10.2010 Platz 11 Platz 66 34,2
23.10.2010 Platz 9 Platz 64 30,7


Vorschau
In der Gesamtwertung im Rookie Cup konnten wir uns über Platz 8 freuen und stolz einen weiteren Pokal auf der Jahressiegerehrung in Empfang nehmen.

Zurück zur Startseite