Ausflug an die Hatta Pools



Hatta ist ein kleines Dorf im Hajar-Gebirge.
Mitten im Gebirge befinden sich die Hatta Pools, hierbei handelt es sich um natürliche Felsbecken, in denen sich Wasser aus den umliegenden Bergbächen sammelt.
Schon alleine die Anreise zu den Pools ist ein wahres Abenteuer, etwas Erfahrung im Offroad-Fahren ist angebracht.
Im Ort Hatta fanden wir nicht auf anhieb den richtigen Weg zu den Hatta Pools, freundlicherweise hielt ein Polizeiauto neben uns und escortierte uns bis zur Einfahrt zum Gebirge.
Wir bedankten uns für diesen Service, die Antwort auf unseren Dank war die Frage, ob wir nicht unser Auto zufällig verkaufen möchten.
Diese Frage mussten wir verneinen und somit trennten sich unsere Wege.

Hier nun ein paar Fotos:

Anreise zu den Hatta Pools Vorschau Anreise zu den Hatta Pools Vorschau

An den Pools angekommen wollte Jörg zumindest mal mit den Füssen ins Wasser steigen.
Wie man auf den Fotos sieht, ist es nicht bei den Füssen geblieben, da der Boden sehr rutschig war durch Algen.
Zum Glück war ihm nichts passiert.

Zurück zur Übersicht