Maxi



Name: Maxi
Rasse: Deutsch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
geboren am: 2005
Herkunft: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Vermittelt durch: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Vorschau Vorschau

Nachdem unser erster Hund Jacky uns zum ersten Porsche brachte, führte uns das Transaxle Forum in diesem Fall
zu unserem neuen Hund.
Es ging um Maderbiss und jemand fügte einen Link zu Maxi ein mit dem Vermerk, daß mit diesem Hund der Maderbiss ausgeschlossen ist.
Jörg zeigte mir kurz das Foto von Maxi mit der Frage ob ich sie süss finde.
Natürlich hat sie mir gefallen, doch ich dachte nicht, daß meine Antwort zu einer sofortigen Anfrage mit anschliessender Bewerbung
für den Hund führte.
Da uns am 31.10.2011 unser Rüde Tyson mit 13 Jahren verlassen hat, konnte ich mir noch nicht vorstellen einen neuen Hund aufzunehmen.
Sollte sich kein Jäger für den Hund interessieren waren wir auf Platz eins der Bewerber.
Zwei Tage später am 26.12.2011 bekamen wir einen Anruf von Frau Katja Endrikat, daß wir uns den Hund bei ihr auf der Pflegestelle
anschauen könnten.
Maxi die zu diesem Zeitpunkt noch Schoko hiess hat uns beim ersten Treffen sofort gefallen und nach einigen Formalitäten
konnten wir den Hund am gleichen Tag mit nach Hause nehmen.
Jacky freute sich über das neue Familienmitglied.
Leider konnten sie nur noch zwei Wochen gemeinsam verbringen bis Jacky mit 15 1/2 Jahren einschläfert wurde.

Maxi kommt aus Ungarn und wurde dort wie man vermutet nur als Zuchthündin verwendet.
Seit einem halben Jahr besucht sie die Hundeschule Löwenzahn in Schermbeck und lernt sehr gut und gerne.
Ich sollte wohl besser sagen, Anja Lammersmann hat mir beigebracht wie mich mein Hund am Besten versteht.

Zurück zur Übersicht