Tyson



Name: Tyson
Rasse: Bullterrier-Dalmatiner Mix
Geschlecht: männlich
geboren am: 1998
Herkunft: Tierschutzverein Freiburg i.Br..
Vermittelt durch: Charakterhunde-Nothilfe
Vorschau Vorschau Vorschau

2004 hatten wir uns dazu entschlossen ein zweiten Hund bei uns aufzunehmen.
Es sollte natürlich wieder ein Hund aus dem Tierheim sein.
Nachdem wir Kontakt mit dem Verein Bullterrier in Not aufgenommen hatten um nach einem Hund zu suchen, der auch gut zu unserer Hündin Jacky passt, meldete sich Frau Plavac-Endres bei uns.
Wir fanden auf diesem Weg Tyson.

Der Rüde war zu diesem Zeitpunkt 7 Jahre alt und hatte leider ein schreckliches Erlebnis mit seinem Herrchen hinter sich.
Tyson wurde in einer Wohnung zurückgelassen und schaffte es dort 4 Wochen zu überleben.
Der bis auf die Knochen abgemagerte Hund wurde ins Tierheim Freiburg gebracht und liebevoll aufgepäppelt.
Dort kannte man Tyson schon, leider war er nicht zum ersten Mal dort und wurde nach einer Vermittlung ohne Wissen des Tierheims weitergereicht.
Der Besitzter von Tyson bekam eine Gefängnisstrafe.
Da er zuvor schon verurteilt war, da er seinen Bullterrier erwürgt und zerstückelt hatte, wurde die neue Strafe nicht zur Bewährung ausgesetzt.

Tyson hat sich super schnell bei uns eingelebt und ist ein toller Hund.
Er verträgt sich sehr gut mit unserer Hündin, die leider in Situationen bei denen Essen mit im Spiel ist nicht immer ganz so nett zu ihm ist.


Zurück zur Übersicht