Camping in der Wüste



90 Tage nach unserem Umzug nach Sharjah überraschte mich Jörg mit der Idee in der Wüste zu campen.
Obwohl ich die Idee für reichlich merkwürdig hielt befanden wir uns schon im Supermarkt um ein Zelt zu kaufen.
Es musste natürlich gross genug sein, da ja auch die Hunde darin ihr Plätzchen finden sollten.
Unsere guten Schalfsäcke hatten wir leider nicht mit in den Container gepackt und somit mussten 2 Fleecedecken und 2 Luftmatratzen ausreichen.
Da es zu diesem Zeitpunkt in unserem neuen zu Hause noch drunter und drüber ging, konnte es also nicht schlimmer werden.
Die Fahrt in die Wüste war sehr interessant. Ich hatte zuvor ausserhalb von zoologischen Gärten noch keine Kamele gesehen.
Vorschau Vorschau
Vor unserem Zelt hatten wir ein Lagerfeuer gemacht. Die Aussicht und die Stille war beeindruckend.
Doch so richtig entspannen konnte ich mich nicht, da ich die ganze Zeit daran denken musste was da alles rumkriecht.
Ich muss hier schon vorwegnehmen, ich habe keine Schlangen getroffen.
Vorschau
Doch zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass mir das Schlimmste noch bevor stand.
Als es so langsam dunkel wurde, krochen wir in unser Zelt mit der stümperhaften Ausrüstung.
Ja es war schon etwas kalt, doch es kam noch schlimmer in der Nacht sanken die Temperaturen auf 10 Grad C.
Ohne richtige Ausrüstung war das definitiv zu kalt zum Campen. Es war schliesslich Januar.
Wir haben die Nacht beide fast ohne zu schlafen überlebt. Woher sollten sonst die Bilder von unserem Camping Ausflug kommen?

Wir haben das Erlebnis inzwischen wiederholt. Es fand natürlich noch ein Upgrade der Camping-Ausrüstung statt.
Doch das wichtigste ist, es ist inzwischen wesentlich wärmer und ich weiss jetzt, ich werde nie wieder im Januar zum Campen fahren.

Wüstencamping 16.02.2006:
Vorschau Sonnenuntergang Sonnenaufgang Vorschau
Wüstencamping 09.04.2007:
Skorpion Skorpion
Hier waren wir mit unseren Freunden aus Berlin zelten.
Nach dem Abbau des Zeltes kam dieser kleine ca. 2 cm lange Skorpion zum Vorschein.
Schon am Abend zuvor gesellte sich eine Spinne mit einem Durchmesser von ca. 10 cm zu uns und sorgte für Aufregung am Lagerfeuer.

Zurück zur Übersicht